IPM - Projektgesellschaft mbH
Immobilien • Planung • Entwicklung • Verkauf

Das Bautagebuch unseres 🔝 Projektes im Kapellenweg.

Hier können Sie den Neubau in regelmäßigen Abständen mitverfolgen und den Baufortschritt beobachten 🏡



 Holz, Holz, Holz.... Auch bei unserem Einfamilienhaus in St. Wendel gehts nach oben. Bei bestem Wetter leistet die Firma Henz tolle Arbeit. Nach Ostern zeigen wir Euch das Ergebnis.

Diese Woche erfolgte die Fertigstellung der Bodenplatte und der Abschluss der Gründungsarbeiten.

WOW, das war ein hartes Stück Arbeit! Vielen Dank an die Firma Tuba und deren Partner für die professionelle und zuverlässig Ausführung.

Das Kellergeschoss steht!

Die Bodenplatte des Kellerschosses wurde betoniert, nächste Woche wird die zweite Ebene verfüllt.

Neue Impressionen von den Auffüllarbeiten.... Die erste Ebene ist fast fertig. (12.10.2021)


Einfach ist anders, aber mit einem 🔝 Partner ist alles möglich  🏗

Die Fundamente wurden betoniert, bald kommen die Stützwände 🏡



‼️ Neue Gründungsvariante ‼️ (21.07.2021)

Der ursprüngliche Plan, das Haus auf Stelzen zu stellen, wurde verworfen. Stattdessen wird das komplette Grundstück mit verdichtungsfähigem Material auf Straßenniveau aufgefüllt. Dies hat den Vorteil, dass eine ausreichend große Gartenfläche des knapp 900 qm großen Grundstück zur Verfügung steht.

Die Vorbereitungen für die Fundamente der massiven Stahlwände sind in vollem Gange. 


Bei bestem Wetter geht es am Samstag weiter. Die Bäume am Hang werden gefällt und die Äste zurückgeschnitten. Unsere neuen Projektbanner wurden auch geliefert und befestigt.


26.02.2021

Stück für Stück wird der schöne Fels freigelegt. Heute wurden die Hecken und Sträucher auf den beiden Grundstücken mit dem Bagger „platt gemacht“.

18.02.2021

Der Bauantrag wurde genehmigt. Jetzt kann es losgehen! Die Vorbereitungen für die Fundamentierung werden durchgeführt

10.02.2021

Der Bagger rückt an.....  Die Grünfläche vor dem Haus wird geschottert und als Stellplatz für den Kran vorbereitet. Die Planungen für den Innenausbau und die aufwändige Aufstockung des Bestandsobjektes sind fast abgeschlossen.... Bald geht‘s los!


Dezember 2020

Der Bauantrag wurde eingereicht. Gemeinsam mit unseren Partnern starten wir jetzt mit der detaillierten Ausführungsplanung. Seid gespannt, hier entsteht etwas ganz Besonderes 🔝

Kauf des Anwesens Kapellenweg 41 im August 2020